Simmershausen

Im Herzen der Rhön

und dem Dreiländereck

Hessen * Thüringen * Bayern

Angelverein



Gegründet wurde der Angelverein ASV Simmershausen 2000 e.V. im Dezember 2000 von ein paar Männern.

Nach Ausarbeitung einer Satzung und der Anpachtung eines Teiches bei Simmershausen, stand dem Angeln nichts mehr im Wege. Im ersten Quartal 2001 wurde der Angelverein Simmershausen zum eingetragenen Verein und erhielt zu dem die Gemeinnützigkeit. Der ASV Simmershausen 2000 e.V. hält im Jahr 1 Jahreshauptversammlungen ab und leistet ca. 250 - 300 Arbeitsstunden zur Reinhaltung und Pflege der Gewässer. Zur Zeit zählt der Verein 29 Mitglieder und veranstaltet über das Jahr verteilt zahlreiche Events.

Dazu zählt das An- und Abangeln. Immer am zweiten Sonntag im Juli findet das große Hegefischen mit anschließendem Seefest statt, zu dem die ganze Bevölkerung eingeladen ist. Dieses Fest findet großen Anklang und zieht durch seine Fischspezialitäten Urlauber und Fremde an.

Ansonsten ist der ASV ein kleiner und überschaubarer Verein, dessen Zweck die Förderung der waidgerechten Fischerei, die Hege und Pflege des Fischbestandes und Gewässers , die Bekämpfung der Raubfischerei und Gewässerverseuchung, aber auch der Unterstützung des Fremdenverkehrs ist.